SPD

Wer wir sind

Seit 1964 existiert der SPD – Ortsverein Bell, gegründet von
Karl Schneider, Leo Rothbrust und Erich Bell.
Ziel des Ortsvereines ist es, Beller Kommunalpolitik mitzugestalten. Wir möchten allen Generationen (Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Senioren) einen lebendigen, lebens- und liebenswerten Wohnort bieten und vertreten auch in der Arbeit im Gemeinderat die Belange der Beller Bürger.
Im Fokus steht ausschließlich die Arbeit auf kommunaler Ebene.

Was wir machen

Wir engagieren uns ehrenamtlich für die Gestaltung der Zukunft unseres Wohnortes.
Dies geschieht im Gemeinderat als auch in dessen Ausschüssen, aber auch in vielen von der Gemeinde angestoßenen Aktivitäten, an denen wir uns gerne beteiligen.
In unseren monatlichen Treffen entstehen diskussionsfreudige Runden. Hier ist Raum für neue Ideen, Entscheidungen, die die Zukunft unseres Wohnortes betreffen, werden beraten und manchmal ist es einfach das gesellige Beisammensein.

Wer mitmachen kann

Jeder, der ein ernsthaftes Interesse an einem Engagement für unseren schönen und lebendigen Wohnort hat, kann sich unserem Verein anschließen. Dafür braucht es keine Mitgliedschaft in einer politischen Partei, sondern ausschließlich Lust auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Wann und wo wir uns treffen

Wir treffen uns regelmäßig an jedem zweiten Donnerstag im Monat und bei Bedarf spontan.

Ansprechpartner und Kontakt

Evelyn Wiesner
02652/4627 
evewiesner@t-online.de