Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bell e.V.

Wer wir sind

Wir sind der Zusammenschluss aus aktiven Feuerwehrangehörigen der Ortsgemeinde Bell, den Mitgliedern der Alterswehr, den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und inaktiven (fördernden) Mitglieder.

Was wir machen

Wir fördern ideell und materiell das Feuerwehrwesen unserer Gemeinde, wir fördern die Jugendarbeit der Feuerwehr, d.h. wir finanzieren die Teilnahme unserer Jugendfeuerwehr bei Zeltlagern, Spielen ohne Grenzen und Ausflügen. Für die aktive Wehr werden immer wieder hilfreiche und teilweise notwendige technische Geräte angeschafft und zur Verfügung gestellt.
Wir finanzieren uns aus den Einnahmen des Mitgliederbeitrages der inaktiven (fördernden) Mitglieder und der Ausrichtung des Kirmessonntages und des Feuerwehrfestes.

Wer mitmachen kann

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, alternativ mit mindestens 10 Jahren in der Jugendfeuerwehr und dann mit 16 Jahren im aktiven Dienst.

Wann und wo wir uns treffen

Der Förderverein trifft sich nur zu seiner Jahreshauptversammlung (immer am 31.10.), Jugendfeuerwehr und aktive Wehr treffen sich regelmäßig gemäß Übungsplan (in der Regel JF alle 14 Tage Samstags, Aktive jeden 1. Sonntag im Monat)

Ansprechpartner und Kontakt

Franz Josef Breitbach, Grabenstr. 5a, 56745 Bell, Tel.: 2723 (Vorsitzender)