Pflanzaktion in Bell

Am Samstag, den 30.10.2021 fand die diesjährige Pflanzaktion der Gemeinde Bell statt. Trotz eher mäßigem Wetter kamen 25 Erwachsene und 2 Kinder, um unserem Gedanken „Bell bunter und grüner zu machen“ zu folgen. So konnten im Bereich Müschelt Vogelhecken am Wegrand gepflanzt werden, um den Vögeln wieder mehr geschützte Rückzugsmöglichkeiten zu geben. In den letzten Jahrzehnten wurden diese Rückzugsgebiete immer kleiner. Des Weiteren konnten wir unsere Streuobstwiese um 4 weitere  Obstbäume und insgesamt 12 Obststräucher (Himbeer, Johannisbeer und Stachelbeer) erweitern. Die Obststräucher sind eine Spende der Beller SPD, die auch tatkräftig beim Pflanzen unterstützt hat. Dafür möchten wir uns ganz herzlich im Namen der Gemeinde bedanken. In Rücksprache mit unserem Förster wurden im Beller Wald, dort, wo der Borkenkäfer leider „ganze Arbeit“ geleistet hat, auch Laubhölzer gepflanzt, verjüngt und gesät. Wir hoffen sehr, dass die Pflanzungen auch gedeihen und wir der Natur dadurch „unter die Arme“ greifen konnten. Auch, wenn es noch etwas Zeit dauern wird, freuen wir uns jetzt schon auf die Früchte auf unserer Obstwiese am  Bolzplatz, die der Gemeindebevölkerung zur Verfügung stehen soll. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der gemeinschaftlichen Aktion im „Guten Sinne“ und freuen sich schon auf den ersten Aprilsamstag, wenn wieder unsere Müllsammelaktion durchgeführt wird.

Stefan Zepp Ortsbürgermeister